Zahlungsarten

Rechnungskauf
Direktzahlung per Paypal
Kauf auf Rechnung
Bei einem Kauf auf Rechnung begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Versand Ihrer Bestellung. Diese Zahlungsfrist gilt auch trotz unseres Rückgaberechts von 30 Tagen. Den genauen Rechnungsbetrag sowie die Bankverbindung und den dazugehörigen Verwendungszweck entnehmen Sie bitte der Rechnung, die wir Ihnen nach Versand Ihrer Bestellung in einer separaten E-Mail zusenden. Die Online-Rechnungen zu Ihren Bestellungen finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto.

Weitere Informationen zum Kauf auf Rechnung finden Sie hier:

Ich wurde für den Rechnungskauf abgelehnt. Was kann ich tun?

Zunächst einmal tut es uns leid, dass Sie diesmal nicht auf Rechnung kaufen konnten. Dies kann mehrere Gründe haben, die wir hier kurz beschreiben wollen. Bitte lesen Sie sich diese Gründe sorgfältig durch, denn teilweise können Sie durch die Übermittlung korrekter Daten Ihren Bestellversuch wiederholen und werden im Idealfall auch auf Rechnung akzeptiert.

Wir konnten Sie nicht identifizieren
Bitte achten Sie darauf, dass Sie als Rechnungsadresse immer Ihre Meldeadresse verwenden und nutzen Sie auch Ihr richtiges Geburtsdatum, denn nur so können Sie korrekt identifiziert werden.

Ihr Bestellbetrag ist zu hoch
Es kann sein, dass Ihr Bestellbetrag zu hoch ist. Wenn Sie die Möglichkeit haben, reduzieren Sie den Betrag und versuchen es erneut.

Nicht ausreichende Bonität
Manchmal ist es so, dass uns externe Auskunfteien einen Bonitätswert mitteilen, der uns dazu veranlasst Sie als Kunden zu schützen und Ihnen - im Moment zumindest – keine weiteren zusätzlichen Kreditbelastungen zuzumuten.

Sonstige Gründe
Es gibt noch viele weitere Gründe, die zu einer Ablehnung führen. Sollten Sie also weitere Rückfragen haben, können Sie gerne eine E-Mail an datenschutz-vie@unzer.com senden und wir helfen Ihnen weiter.


Wo finde ich meine Rechnung bzw. die Zahlungsinformationen?

Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erstellen wir eine Rechnung, die sämtliche Zahlungsinformationen enthält. Die Rechnung liegt dem Paket bei und wird Ihnen auch per E-Mail zugestellt.

Wichtig: Bitte verwenden ausschließlich die dort genannte Bankverbindung sowie den genannten Verwendungszweck, um Fehlüberweisungen zu vermeiden. Wenn Ihre Zahlung nicht korrekt zugeordnet werden kann, kann dies zu Mahnungen führen, was wir unbedingt vermeiden möchten.


Ich möchte Artikel zurücksenden? Muss ich beim Rechnungskauf etwas beachten?

Folgen Sie bitte zunächst unseren Retouren-Anweisungen und senden Sie die Ware an uns zurück. Manchmal kann es etwas dauern, bis Ihre Retoure bei uns ankommt und verarbeitet wird, daher empfehlen wir Ihnen generell die Retoure zeitnah durchzuführen. Sollten Sie aber einmal etwas länger brauchen möchten wir natürlich nicht, dass Sie ungerechtfertigte Zahlungserinnerung bzw. Mahnung erhalten. Um das zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen uns einfach und unkompliziert über das Kundenportal über Ihre Retoure zu informieren. Wir pausieren dann Ihre Rechnung und Sie können sich entspannt zurücklehnen.

Sobald Ihre Retoure verbucht ist, wird automatisch Ihre Rechnung korrigiert. Sollten Sie bereits bezahlt haben, erfolgt innerhalb weniger Tage eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto.


Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten habe?

Zunächst einmal tut es uns leid, dass Sie  diese Erfahrung machen musstest. Trotzdem gilt – dies ist kein Grund zur Sorge, wenn Sie die folgenden Punkte beachten:

Ich habe meine Ware bereits bezahlt!
Wenn bei der Überweisung des Rechnungsbetrages aus Versehen ein falscher Verwendungszweck oder eine falsche Bankverbindung angegeben wurde, führt es dazu, dass die eingegangene Zahlung nicht zu deiner Bestellung zugeordnet werden kann. Die Folge ist eine Zahlungserinnerung / Mahnung. Bitte begeben Sie sich in das 
Kundenportal und schildern dort den Vorgang, sodass wir Ihre Zahlung zuordnen und damit den Fall für Sie schließen können.

Ich habe Ware zurückgesendet!
Hin und wieder dauert die Verarbeitung von Retouren ein paar Tage, was gerade dann zu einem Problem führen kann, wenn das Zahlungsziel deiner Rechnung erreicht wurde. Bitte begeben Sie sich in das 
Kundenportal und melden Ihre Retoure, sodass wir Ihre Zahlung pausieren können, solange die Retoure verarbeitet ist.

Ich habe es nicht geschafft rechtzeitig zu bezahlen!
Auch das kommt vor und ist kein Beinbruch. Bitte bezahlen Sie daher unter Angabe der in der Zahlungserinnerung / Mahnung befindlichen Bankverbindung sowie des korrekten Verwendungszwecks den offenen Betrag. Sollten Sie einmal wieder etwas mehr Zeit benötigen, um Ihre Rechnung zu begleichen, finden Sie in unserem 
Kundenportal  verschiedene Möglichkeiten die Bezahlung Ihrer Rechnung flexibler zu gestalten.


Wie lange habe ich Zeit die Rechnung zu begleichen?

Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Kundenerfahrung und Flexibilität zu bieten und unsere Ware zunächst zu erhalten und zu erfahren und erst dann zu bezahlen. Daher haben unsere Rechnungen ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Das Zahlungsziel beginnt erst ab Versand der Ware!

Sollten Sie einmal etwas mehr Zeit benötigen, um Ihre Rechnung zu begleichen, finden Sie in unserem Kundenportal verschiedene Möglichkeiten die Bezahlung flexibler zu gestalten z.B. indem Sie dort Ihr Zahlungsziel verschieben können.

Sofort-Überweisung
Mit unserem Partner Klarna bieten wir dir die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt bei Kaufabschluss mit Ihrem gewohnten Online-Banking-Daten zu bezahlen. Nach Auswahl der Zahlart werden Sie per Klick auf „Bestätigen und Kaufen“ an unseren Partner Klarna weitergeleitet und können Ihre Bestellung unkompliziert mit Ihren Bankdaten abschließen.

Direktzahlung per Paypal/ Paypal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Paypal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Paypal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Paypal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Paypal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht. Somit kann Ihre Bestellung noch schneller bearbeitet werden und die gewünschte Ware kommt noch eher zu Ihnen nach Hause. Sollten Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird Ihnen der Differenzbetrag selbstverständlich umgehend wieder auf Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.